Arbeiten mit der Cloud: Auf was es 2021 ankommt

26.03.2021

Nach Corona war Digitalisierung eines der großen Schlagworte des vergangenen Jahres. Die Pandemie hat große Auswirkungen auf die Unternehmen – nicht nur wirtschaftlich, sondern auch in der IT-Struktur. Mancherorts musste die digitale Transformation der Geschäfts- und Arbeitsprozesse fast schon Hals über Kopf umgesetzt werden mit den dazugehörigen Herausforderungen für die jeweils Zuständigen innerhalb der Unternehmen oder bei deren Dienstleistern. 

 

Um auf die neuen Anforderungen flexibel reagieren zu können, wird Cloud Computing immer beliebter. Experten erwarten einen deutlichen Schub in diesem Bereich. Wer sich hier für die Zukunft rüsten möchte, kommt an smarten Lösungen nicht vorbei. Stichwort: Cloud Managed IT. Durch die Symbiose von Cloud- und Automatisierungslösungen in der IT erzielen Unternehmen Effizienzsteigerungen und können schneller und gezielter auf digitale Gegebenheiten reagieren.

 

... den ganzen Artikel finden Sie im DATEV-Magazin




Weitere News:


Alle News anzeigen